N_MAGAZIN


N_Magazin

Information & Innovation, Wissens- & Erlebenswertes, Scene & Kultur. Das N_Magazin bietet erstklassige und interessante Reportagen - und natürlich die neuesten Entwicklungen und Tendenzen bei NISSAN. Gehen Sie auf Entdeckungsreise - wir wünschen Ihnen viel Spaß mit unseren aktuellen Berichten. NISSAN - so sind wir eben!

Der Griff nach den Sternen

Eine Reise zu den Sternen mit einem Auto. 
Ja, das ist möglich. Autor Thilo Mischke will hoch hinaus und findet in Brandenburg etwas einzigartig Erhellendes. Auf dem Dach eines NISSAN PULSAR – … am dunkelsten Ort Deutschlands. Ein Punkt. So winzig, dass es kaum Wörter gibt, ihn zu beschreiben. Dann ein Knall, lautlos, aber die größte Explosion in der Geschichte des Universums. Geschichte, die mit genau diesem Knall erst beginnt. Das Universum entsteht, später Milliarden von Galaxien, darunter die Milchstraße und unser Sonnensystem. Unsere Welt, die 
Erde - winzig klein im Vergleich dazu.

Mehr

Der letzte Bulle

Fred Walter hat einen NISSAN 240RS aus Afrika geholt, ihn restauriert – und sich in ihn verliebt. Mit dem Rallyewagen von 1983 besitzt er nun womöglich eines der letzten Exemplare dieser Baureihe – … und fährt mit ihm am Limit. Die Geschichte eines Schwaben und eines Japaners zwischen Schlamm und Sprunghügel

Mehr

Interview mit Nick Heidfeld und Florian Strauß

Unterschiedlicher geht es kaum: Florian Strauß war vor gut einem Jahr noch Angestellter einer Autovermietung, Nick Heidfeld ist 183-facher Formel-1-Pilot. Jetzt sind beide Teil eines Nissan Teams für … das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Ein Gespräch über Lebenswege, Lernen und eine gemeinsame Leidenschaft.

Mehr

DIE REIFENPRÜFUNG

Malen nach Zahlen kennt jeder. Malen mit Wagen weniger. Der Engländer Ian Cook macht genau das. Er ist der einzige Künstler weltweit, der mit ferngesteuerten Wagen riesige Automotive auf Leinwand … bannt. Uns malte er einen NISSAN JUKE – eine abgefahrene Sache

Mehr

Disclaimer
Die auf dieser Internetseite gezeigten Fahrzeuge können teilweise Farben, Polsterstoffe und Ausstattungsmerkmale darstellen, die im jeweiligen Land nicht erhältlich sind oder vom Original abweichen. Jeweilige Ausstattung abhängig von der Ausstattungsvariante.

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‘Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Ostfildern (auch unter www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.